Neues vom Wichtel "Tomte"

Der Schulwichtel "Tomte" der Offenen Ganztagsschule an der Otto-Willmann Schule hat vor Ostern wieder die Kinder besucht. Er wohnt hinter einer Tür und niemand darf diese Tür öffnen, denn dann ist er für immer verschwunden. Meistens ist auch seine Freundin "Smilla" zu Besuch. Nun hat Tomte sich ein Huhn "Olivia" gekauft, um immer frische Eier zu haben. Doch sehr zur Überraschung aller sind zahlreiche Küken geschlüpft und jeden Tag werden es mehr. Da Tomte die Pflege der Küken nicht mehr alleine bewältigen kann, wird eine Pflegevermittlungsstelle für Küken eingerichtet. Jedes Kind der Offenen Ganztagsschule kann sich dort melden und ein Küken zu sich nach Hause nehmen und pflegen.

hühner

Kontakt

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Dinslaken-Voerde e. V.

Johannesplatz 4-6
46537 Dinslaken

02064 / 43 71 01

info@dksb-din-voe.de

Telefonische Beratung

Die Nummer gegen Kummer
Kostenlose Hotline
116111

Elterntelefon:
Kostenlose Hotline
0800 / 111 0 550

www.nummergegenkummer.de