Interkulturelles Fest 2021

Am 05.09.2021 fand das Interkulturelle Fest im Stadtpark in Dinslaken statt. Ausgerichtet wurde es vom Integrationsrat der Stadt Dinslaken. Es nahmen viele interkulturelle Aussteller und Besucher an diesem wunderschönen sonnigen Septembertag teil. Der Kinderschutzbund mit dem Jugendquartiersmanagement gestaltete ein buntes Kinderprogramm.

Das Jugendquartiersmanagement stellte sein Projekt "Dinslaken is(s)t kulinarisch" vor.  Unter anderem wird ein Mitmachkochbuch veröffentlicht, in dem Dinslakener sich mit ihren Lieblingsrezepten beteiligen können. Auch sind Kochabende und Ausflüge zu regionalen Lebensmittelerzeugern geplant. An Basteltischen konnten Kinder und junge Menschen anhand einer Lebensmittelpyramide ihre eigenen Kochrezepte entwickeln.

Für weitere Informationen zu "Dinslaken is(s)t kulinarisch"  können Sie sich gerne an Assma Chengafe und Philipp Benninghoff wenden.

fest 2021

Kontakt

Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Dinslaken-Voerde e. V.

Johannesplatz 4-6
46537 Dinslaken

02064 / 43 71 01

info@dksb-din-voe.de

Telefonische Beratung

Die Nummer gegen Kummer
Kostenlose Hotline
116111

Elterntelefon:
Kostenlose Hotline
0800 / 111 0 550

www.nummergegenkummer.de

Impressum | Datenschutz

© 2021 DKSB - Gemacht mit Liebe von IT - Consult Geromy - gezeichnet mit Herz von Rainer Latuske